Samstag, 30. November 2013



Happy Thanksgiving! :)

Am Donnerstag war ja der weltberühmte amerikanische Feiertag und ich habe ihn sehr schön und gemütlich bei Georgia verbracht. Es gab sooo viel Essen, angefangen mit Turkey und Kartoffelbrei, über Spinatkuchen und Fleischbällchen bis hin zu allerlei Salaten, Dips und natürlich Apple und Pumpkin Pie. Es war alles unglaublich lecker und die Leute dort waren sehr lieb, also alles in allem ein schönes Thanksgiving! 


Am Dienstag waren Tonio, Stefano und ich spontan im Kino in Catching Fire, der zweite Teil der Tribute von Panem. Dieser Film war total gut und richtig aufwändig gemacht, einfach spektakulär! Ich kann ihn nur weiterempfehlen. 
Ach und gestern bin ich mit dem Jitney in die Hamptons gedüst, weil dort natürlich übers Wochenende fleißig weitergekocht und gegessen wird. Abends waren wir dann bei einer Dinnerparty von Freunden der Familie und oh mein Gott das war einfach das krasseste Haus in dem ich je war! Es war riesig und wunderschön aufgemacht, alles hypermodern und nur das Feinste vom Feinsten, aber ich muss sagen, es war mir persönlich etwas zu steril und ungemütlich. Naja auf jeden Fall habe ich mich extrem unwohl dort gefühlt mit meinen total zerschlissenen ( ich finds cool :D ) Vans und darunter grauen Socken, sodass man auch genau jedes einzelne Löchlein sehen konnte haha und saß die ganze Zeit nur doof rum. Direkt zu Beginn jedoch, als ich unbeholfen hinter den Jungs irgendwohin hergestiefelt bin, kam die Gastgeberin elegant hinter mir hergerstöckelt und bat mich höflich, doch bitte meine Schuhe wie alle anderen auch am Eingang auszuziehen. Ich Trottel war natürlich mal wieder gedanklich ganz woanders und hatte nicht gemerkt, dass alle in Socken rumliefen peiiinlich! :D Das Essen war aber überraschenderweise sehr lecker, auch hier gab es wieder eine üppige Auswahl feinster Speisen. Zum Glück hatten selbst die Jungs irgendwann keinen Bock mehr und wir sind zusammen noch schnell ins Kino und haben uns Delivery Man angeschaut.
Jetzt gleich gehe ich mit Alex foodshopping für das große Kochen heute, bin mal gespannt, was sie wieder alles so spontan in den Einkaufwagen wirft. :D 


Montag, 25. November 2013




Morgendlicher Ausraster!

Hallo ihr Lieben. :) Heute morgen durfte ich den kleinen Stef etwas zickig erleben. Dass ich dummerweise vergessen hatte ihn früher zu wecken und zum Basketballtraining um 7 Uhr zu bringen fand er nämlich gar nicht lustig, ganz im Gegenteil hat ihn das wohl traurig gemacht. Zumindest nehme ich das an, denn er hat tatsächlich im Bett geweint, mich angeschrien und wollte nicht aufstehen bis halb 8. Wahnsinn, eine solche Reaktion hat mich doch ein wenig irritiert, aber gut, ich habe versucht mich wie ein vernünftiges Au Pair in ihn hineinzuversetzen und es dann auch irgendwie nachvollziehen können haha. :D Naja ich habe ihm dann als ich ihn von der Schule abgeholt habe ein Nutella Crepe mitgebracht und ich denke jetzt ist er darüber hinweg! 
Ansonsten war mein vergangenes Wochenende eigentlich echt schön, Freitag abends war ich zum Beispiel mit Yahisa und 2 anderen Mädchen im Empire Hotel ( hihi so cooli Chucks Hotel :)) ) und am Samstag sind Stella, ich und noch ein paar andere Mädels im Bryant Park Eislaufen gewesen und wir haben einen Weihnachtsmarkt besucht. Da habe ich mich selbstverständlich von meiner elegantesten Seite gezeigt und einen flotten Feger aufs Parkett gelegt hihi... 
Ohh ich vermisse jetzt schon die Weihnachtszeit zu Hause, hier ist das irgendwie alles anders und vor allem ohne meine Liebsten ist es nicht halb so schön! 
Sonntag habe ich mich dann endlich mal mit Anna ( wir kennen uns noch aus der traingschool ) getroffen und wir haben Brooklyn, besser gesagt das Hipster-Viertel Williamsburg unsicher gemacht. Der Tag war echt schön und wir haben in einem lässigen second-hand store rasante Schnäppchen bezüglich hipper Holzfällerhemden und Pullis gemacht haha. Ach und außerdem habe ich ein schönes Kettchen mit vintage Baumanhänger für Georgia gefunden, ich freu mich schon total ihr die zu schenken. Die Gute hat mich übrigens auch für Donnerstag an Thanksgiving zu sich nach Hause eingeladen, soo lieb. :)) Ich freu mich richtig darüber hihi! 
Die Familie ist an dem Tag woanders und übers Wochenende fahren wir dann alle zusammen in die Hamptons, bin mal gespannt! 
Liebe Grüße an alle aus meiner Familie die in letzter Zeit Geburtstag hatten: Herzlichen Glückwunsch nochmal an Marlon, Ulrike, Claudia, Christiane und Sabine. :) 









Sonntag, 17. November 2013



Dieses vergangene Wochenende war supi. :) 
Freitag stand Stellas Geburtstagsparty an, die echt toll war, auch wenn ich nur kurz bleiben konnte. Gegen halb 12 hab ich mich dann auf den Heimweg begeben, da ich ja Aufpasser auf Lukas houseparty spielen musste. An sich war das alles gar nicht so schlimm, ich habe mir ja vorher solche Sorgen über mögliche Dramen gemacht, aber es war ganz cool und lustig insgesamt.
Samstagmorgen bin ich rasend schnell durch das Apartment gefegt und habe alles aufgeräumt, wobei mir Luka sogar ein bisschen geholfen hat ( Immerhin, ich meine für jemanden der als ich kam noch keine Banane pellen konnte muss das eine ganz schöne Aktion gewesen sein :D  ). Nunja dann hab ich mich mit Agata getroffen und wir sind nach Coney Island gefahren, das war sooo schöön! Endlich mal wieder frische Meeresluft und sanftes Wellenrauschen, ein richtig süßer Naherholungsort ist das! Dort haben wir natürlich an dem Stand wo der erste Hot dog verkauft wurde diesen mal probiert und das war auch ziemlich lecker hihi. 







Abends kam dann wieder Janine und wir sind zusammen ausgegangen. :) Am Sonntagvormittag sind wir erstmal losgezogen und ich habe ihr meine neighbourhood gezeigt und wir haben ein wenig geshoppt, also insgesamt ein sehr tolles Wochenende. :) 
Nur dass ich mir grade meine Hand ganz doll verbrannt habe, weil ich Trottel selbstverständlich zwei Mal einen heißen Teller aus dem Backofen so richtig angefasst habe, denn ich hatte vergessen, dass der heiß war haha. Wer ist bitte so doof? :D 






Mittwoch, 13. November 2013


Leise rieselt der Schnee...

...nur still und starr ruhte New York City gestern bei dem morgendlichen ersten Schneeregenstürmchen natürlich nicht! Niemand war von diesem Schneewunder berührt und die Taxifahrer haben ganz frech munter weitergehupt. Dieses Wetter an sich und die damit einhergehende Kälte haben mich jedoch ganz schön überrascht und flugs habe ich mir, als ich in der Mittagspause mit Yahisa zusammen unterwegs war ne Winterjacke gekauft. Ich muss aber anmerken, dass ich momentan gar nicht so traurig bin, dass die Hunde fort sind, es ist nämlich echt ungemütlich. 
Gestern habe ich erstmal erfahren, dass Luka heute Geburtstag hat und habe sofort mit Kuchen backen angefangen. Was mir nur leider aufgefallen ist, ist dass das hier ganz anders läuft, als bei mir zu Hause. Ich kann mich noch an das ganze  trubelige Spektakel einen Tag vor meinem Geburtstag erinnern und dass meine Mama in der Nacht davor kaum geschlafen hat, weil sie noch so mit Vorbereitungen beschäftigt war, um mir einen schönen Tag zu bereiten. Aber nee so läuft das hier nicht Freunde. Alex hatte es mal wieder leicht, da ich ja die Kuchen gebacken hat und kam ab und zu mal vorbei, um den Teig umzurühren und auch heute Morgen ( sie waren zwar schon wach um ihm zu gratulieren, was ich ihnen hoch anrechne ) haben sie ihn nicht mit Singsang, Kerzen und Kuchen geweckt wie meine Eltern. Ich muss ehrlich sagen, diese Erfahrungen möchte ich nicht missen oder eintauschen gegen Geld! 
Nunja dummerweise habe ich gestern ebenfalls erfahren, dass Luka am Freitag eine Party schmeißt und ich als Aufsichtsperson eingeplant bin, was total doof ist, weil ich an dem Abend zu Stellas Geburtstag eingeladen bin. :( Alex meinte dann großzügigerweise, dass ich dort ja bis 12 Uhr bleiben könnte und danach im Apartment vorbeischauen soll, naja wenigstens etwas. 
Ohje und am Montag hatte ich ein Horrorerlebnis, denn in meinem Zimmer hat es sich eine Kakerlake gemütlich gemacht. :O Das stellt nur ein Problem für die doch relativ phobische Larissa da! Beim morgendlichen Zähneputzen krabbelte sie neben mir an der Wand hoch und ehrlich gesagt möchte ich das jetzt nicht weiter erläutern, sonst muss ich wieder weinen. Naja ich bin dann sofort hochgerannt und habe einfach gehofft, dass die doormen sie nachher wegmachen und meine Gebete wurden erhört. Aber wahrscheinlich war es auch schwierig für die ein hysterisch herumspringendes, heulendes Mädchen zu ignorieren haha.  Soviel dazu! 
Mein Wochenende war eingentlich ganz gut, Sonntag musste ich nru arbeiten, aber das war nicht schlimm, denn Stef und ich haben Crepes gekauft und Kindsköpfe 2 gesehen. An dem Tag hatten Philipp und ich auch unser 1.5 jähriges, was wir mit einer endlos langen Skypesession gefeiert haben. :) 
Am Freitag war Janine wieder bei mir und wir sind zusammen mit Yahisa losgezogen, das war auch schön. 



Ahh und eine ganz wichtige, gute Nachricht fehlt noch. Meine Eltern haben jetzt schon ihren Flug gebucht und kommen mich ganz sicher im Frühling besuchen, ich freu mich! :)) 

Mittwoch, 6. November 2013



Hallöle :)

Da bin ich mal wieder. :D Um erstmal nochmal auf Halloween zurückzukommen, in dieser Familie läuft alles noch chaotischer ab als bei mir zu Hause und das ist schon wirklich schockierend. An dem Donnerstag sollte ich dann auch schon wieder um 12 hochkommen, um zu helfen und einzukaufen. Ich hab dann erstmal soo viel gekauft und dazu einen riesen Berg an Süßigkeiten für die Kiddies, das war toll, denn sonst sind Kitkat, Haribo und Co nicht so gerne gesehen in dieser organic Liebhaber Familie. Naja bis wir dann überhaupt mit dekorieren angefangen haben war es auch schon 4 und um 6 fing im building das trick and treat an... Währenddessen habe ich ungefähr alles gleichzeitig erledigt: mit Stef losgehen und gemütlich ein Kostüm kaufen, allerlei weitere Deko für ein kleines Vermögen besorgen und hektisch hin und her rennen. Nunja als dann die ersten Kinder geklingelt haben wurde es auch tatsächlich ganz lustig und der Flur sah wirklich so unglaublich toll und echt gruselig aus! Was mich aber dann sehr geschockt hat ist, dass wir schon um kurz vor 8 wieder alles abgeräumt haben und die Hälfte der neuen Deko weggeschmissen wurde. :O Also dieser ganze Aufwand, um für 2 Stunden hauptsächlich wildfremde Kinder zu bespaßen ist dann in meinen Augen doch etwas zu groß, aber naja die Amis halt...





Ansonsten hat Leonie von Donnerstag bis Samstag bei mir geschlafen, das war ziemlich cooli! Ahh und Freitag war bei den Vassilaros eine gediegene Party abends für den Opa und da hab ich mal so ein bisschen Small Talk mit der Schwester von Ben Stiller gehalten, soo cool. :O  
Samstag waren wir zusammen in Brooklyn und haben dort lecker gebruncht, aber mir ist voll aufgefallen, wie sehr ich mich schon an Manhattan und die Upper East Side gewöhnt habe, denn dieser doch eher niedrigere Baustil und einfach alles sieht dort anders und nicht so schön aus wie hier. :D 
Zu meinem großen Leidwesen übrigens sind die Hundis nun für längere Zeit in den Hamptons, weil dort ein Freund der Familie in deren Ferienhaus wohnt und ich vermisse die beiden Racker furchtbar. :( Aber eine gute Sache hat es auch, so muss ich nämlich nicht bei diesem mittlerweile frischen Wetter raus in den Central Park sondern kann ganz gemütlich im warmen Apartment bleiben, mich vollstopfen und habe natürlich so auch mehr Freizeit, zum Glück hat alles Vor- und Nachteile..
Ahhh jaa und am Wochenende habe ich mir jetzt endlich eine gaanz tolle Tasche gegönnt, ich bin so happy deswegen, ich Schnäppchenjägerin. :)) 



Ich muss außerdem auch anmerken, dass ich immer besser mit Stef klar komme, wir toben momentan voll viel und es macht richtig Spaß. :) Gestern Abend haben wir zusammen mit Alex gekocht und dabei laut die Beatles gehört, soo cooli. Das ganze endete dann in einer Diskussion darüber, dass One Direction überhaupt nicht vergleichbar mit Bands wie den Beatles oder Rolling Stones ist und das solche Bands niiiiemals so ein Musikniveau erreichen werden haha. :D 

Heute war Leonie zum letzten Mal hier, denn sie fliegt am Freitag. :( Das ist soo traurig! Wir haben noch einige irre Fotos gemacht, "geschnackt" und Türkisch für Anfänger- Der Film angefangen, war ein schönes Abschiedstreffen! Ach aber ich hasse echt Abschiede, so langsam habe ich die Schnute voll davon! :D Naja ich hatten echt ne tolle Zeit! :)