Dienstag, 17. September 2013



Monday 9/16/2013 = One of the worst days of my live!

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben war gestern ein gar nicht mal so schöner Tag!
Alles fing ganz normal an und entwickelte sich dann zur Katastrophe, als ich in meiner Mittagspause am Laptop war, kurz  vom Bett aufgestanden bin und trottelig wie eh und je den Pc mit herunter gezogen habe, sodass er von dem doch sehr hohen Bett fällt und mehrer üble Splitter im Bildschirm hat. :( Ich konnte das erst so gar nicht richtig realisieren und dachte das wäre ein schlimmer Albtraum, aber sobald sich der Schock etwas gemindert hatte bin ich so unerbittlich in Tränen ausgebrochen und konnte den ganzen Tag nicht aufhören zu weinen! Ich meine das ist mein einziger richtiger Kontakt nach Hause und außerdem war er noch ganz neu. :(  Nach einiger Zeit bin ich aber hochgegangen zu Alex und sie hat sofort eine Computerfachgeschäft angerufen und meinte, dass sei nicht so teuer, höchstens so um die 400 Dollar. Ach na dann, das geht ja gerade noch - NICHT! Daraufhin bin ich völlig verschmiert und verheult mit dem Taxi zu dem Laden gedüst... Mal ganz ehrlich, niemand kann Leute so gut vollheulen und nerven, dass sie mir jetzt endlich helfen sollen wie ich! Am Ende meinte der Mann nur: "Oh, such a little baby." Jaa, das bin ich wohl... Naja danach musste ich ja den Kleinen abholen und bin mitsamt meinem offenen Laptop 10 Blöcke zu Fuß zur Schule gelaufen und zurück haben wir ein Taxi genommen. 
Als ich später mit den Hunden gegangen bin war ich dann so in Gedanken bei meinem Laptop, dass ich eine Hauptstraße bei roter Ampel überquert habe und fast von laut hupenden Autos überfahren wurde. Und zu allem Überfluss habe ich beim Tisch decken eins von den guten Gläsern zerbrochen und mich geschnitten. :D Das war also tatsächlich nicht so wirklich mein Tag!
Das einzig gute ist, dass Alex mir mitgeteilt hat, ich bekomme doch etwas fürs dog walken, was natürlich super ist! :) 

Heute allerdings ging es schon wieder bergauf, ich habe mich in der Pause mit Leonie getroffen und wir wollten eigentlich in meinem Zimmer Shoppingqueen gucken, sind aber nicht dazu gekommen, weil wir so lange mit dem Herumbasteln an unseren Ausweisen beschäftigt waren und trotzdem nicht fertig geworden sind. Was aber voll süß ist, Leonie hat mir als Trost für gestern einen Boston Creme Donut mitgebracht, soo lieb und leecker! :) 
Naja ich bin mal gespannt, wie das jetzt mit meinem Laptop weitergeht, denn möglicherweise wird er morgen schon abgeholt und ich werde mich erstmal so ca. eine Woche nicht melden können. Vielleicht komme ich dann ja endlich mal dazu, Postkarten zu verschicken. :D Bis hoffentlich ganz bald und liebe Grüße. :)


Samstag, 14. September 2013



Wuhuu, supi Tag! Ich konnte heute eeeendlich mal wieder ausschlafen und ich muss sagen, es war himmlisch! Nach dem Frühstück habe ich mich um 1 pm mit Leonie getroffen und wir sind mit der Subway zum Grand Central und zum Union Square gefahren. Das war echt cool, wir verstehen uns total gut und wohnen auch echt nah beieinander! :) Dort waren wir dann ein wenig shoppen, unter anderem bei Zara und ohh nein alles ist da so viel teurer als in Deutschland, das hat mich richtig geschockt. :O Dafür liebe ich Forever 21 und das ist zum Glück auch nicht so preiswert, also habe ich mir eine sehr coole Jeansweste gegönnt. Später sind wir dann zu so einem kleinen Park gegangen und wollten dort ein Foto machen, also habe ich mir überlegt, wen ich fragen könnte und die Wahl viel auf eine sehr alte Dame. Die hatte nur leider gar keine Ahnung, wie sowas funktioniert und war total verwirrt, voll süß. Dann kam eine Gruppe von Mädchen an uns vorbei und meinten, ob sie ein Foto von uns zu dritt machen sollen haha. Das war soo witzig, wir mit einer Omi unterwegs. :D 


Abends habe ich dann noch ewig mit Philipp geskypt und ich vermisse ihn wirklich so sehr... 
Und gestern habe ich noch mit Lea und Nadi gleichzeitig geskypt, das war soo cooli hihi. ( Ich vermisse euch! :( ) 
Naja morgen früh ist das Cultural Care Au Pair Meeting und ich bin mal gespannt, wie das so abläuft! 
Viele liebe Grüße an alle aus der Heimat! :) 

Mittwoch, 11. September 2013



Die ersten richtigen Arbeitstage sind überstanden, wuhu - und das auch eigentlich ziemlich gut. 
Das schlimme ist nur das frühe Aufstehen, ich muss morgens immer um viertel nach 6 aus den Federn. Dann sieht mein Tagesablauf so aus, dass ich hoch gehe und als erstes kurz mit den Hundis ein Ründchen drehe und danach die Jungs wecke und ihnen Frühstück mache. Den S. fahre! ich dann zur Schule, was eine ganz schön heikle Angelegenheit ist. Man kann hier eigentlich meistens nur so um die 20 mph fahren und ich muss mich soo konzentrieren auf den Verkehr, was schwierig ist, weil ich ja bekanntlich gerne mal abdrifte... Haha aber es geht schon, daran werde ich mich gewöhnen. Wenn ich wieder zu Hause bin mache ich alles sauber und gehe dann eine lange Runde mit den Hunden durch den Central Park. :) So gegen 10.30 habe ich dann meistens erstmal frei, bis ich gegen 14.30 den Kleinen von der Schule abhole und ein paar Snacks für die Jungs zubereite. Also alles läuft eigentlich weiterhin realtiv chillig und abends bin ich meistens so gegen 8 oder 8.30 off. Montag war ich so kaputt und bin tot ins Bett gefallen, aber gestern war ich nach Feierabend noch mit Victoria und Agata am Times Square und bei Tutti Frutti, einem Frozen Yogurth Laden, yummi. Davor ist nur leider aus unerfindlichen Gründen im Apartment im Elternschlafzimmer die Toilette übergelaufen und alles war überflutet. Als ich kurz reinkam und das gesehen habe war ich total geschockt, weil das Wasser schon den ganzen Teppich nass gemacht hatte. :O Das war zwar alles voll schrecklich, ich habe versucht es mit Handtüchern zu trocknen, aber irgendwie musste ich so lachen... Natürlich passiert sowas wieder mir! :D Naja aber dann hat doch noch alles geklappt und nichts schlimmeres ist passiert!
 






Sonntag, 8. September 2013



Heute war ein super schöner Tag! Ich war mit Victoria unterwegs und wir haben ein bisschen Sightseeing gemacht. Um halb 12 gings los und als ich ihr Haus gesucht habe wurde mir bewusst, dass wir tatsächlich genau gegenüber voneinander wohnen. :O Deswegen ist es umso trauriger, dass sie bald die Familie verlässt... Naja wir sind erstmal mit der Staten Island Ferry umsonst zur Freiheitsstatue gefahren, was voll cool war. Ich meine wir sind nicht besonders nah rangekommen, aber die Fahrt war immerhin umsonst!! Danach sind wir zur Brooklyn Bridge spaziert und haben natürlich unglaublich viele Fotos gemacht haha. Es war aber auch wirklich sehr schönes Wetter heute. :) Irgendwann hat Alex mich angerufen und meinte ich soll um halb 7 nach Hause kommen, naja dann konnten wir nicht mehr zum Times Square, aber wir haben noch Halt im Urban Outfitters (ahhhhh....) und bei Subway gemacht. Später ist uns eingefallen, dass ja gerade die New York Fashion Week ist, also nichts wie hin. Das war auch echt soo cool, es liefen dort so verrückte und mega toll gestylte Menschen rum und wir sind völlig im Glanz der Stadt versunken hihi...
Für den Rückweg haben wir uns für ein Taxi entschieden und sind damit ganz typisch zur Park Avenue gebraust. 
Als ich im Apartment angekommen bin war A. natürlich gar nicht da und so musste ich erstmal mit den Hunden gehen, was aber supi war. Ich hatte nur keine Zeit mehr vorher mich umzuziehen und habe ich mit meinem weißen Kleidchen die Hunde ausgeführt und Athenas poop weggemacht haha. Ohne Witz das war eins der ekligsten Sachen überhaupt aber hm daran werde ich mich gewöhnen müssen. :D Um halb 10 durfte ich auch nochmal mit Zeus gehen, weil er sein großes Geschäft beim ersten Spaziergang selbstverständlich nicht erledigt hatte. So wurde es immer später und ich kam erst um 10 Uhr nach unten in mein Zimmer. Ich hoffe echt, dass läuft jetzt nicht jeden Tag so! 
Bin aber schonmal gespannt auf morgen, da fängt ja quasi mein erster richtiger Arbeitstag an und ich darf um 6 aufstehen, wuhuu. :D 
Hier sind noch ein paar Fotos von heute. :)




Samstag, 7. September 2013



Erschöpft aber seehr zufrieden! :)
Heute war tatsächlich der wohl anstrengendste Tag bisher, obwohl ich nicht mal gearbeitet habe.
Ich bin jetzt eendlich in New York City und habe heute mein neues Zimmer geputzt und eingerichtet. Das hat wirklich soo lange gedauert und war ziemlich anstrengend, aber im Endeffekt hat es sich gelohnt. Ich fühle mich total wohl jetzt und auch wenn es sehr klein ist ist es doch gemütlich! Als ich mit dem Aufräumen fertig war beschloss ich zur Belohnung ein bisschen Manhattan zu erkunden und vielleicht das ein oder andere zu kaufen, natürlich zu Fuß. Insgesamt bin ich bestimmt locker 2,5 Stunden am Stück gelaufen, das war unglaublich anstrengend, aber auch sehr interessant. Mein Ziel war der Laden Century 21, wo es ganz viele Artikel reduziert gibt, und ich habe nicht aufgegeben, bis ich ihn erreicht habe haha. Dafür musste ich ca. 30 Blocks auf dem Hinweg laufen, weil ich vorher in die falsche Richtung gegangen war, und dann nochmal 30 Minuten quer durch den Central Park. Irgendwann war ich so erschöpft, dass ich einen Polizisten gefragt habe, wo Century 21 ist, als ich schon direkt davor stand haha. 
Naja aber ich habe dort ahhh eine ganz tolle Liebeskindtasche, einen Liebeskindgürtel und eine Halskette erworben, wuhuu. 
Ich muss aber mal sagen, dass es wirklich einfach ist, sich in NYC zurechtzufinden. Alles ist ganz ordentlich in Straßen und Avenues eingeteilt und sogar ein orientierungsloser Mensch wie ich kann hier den richtigen Weg finden, vorausgesetzt er kann zählen! Im Central Park war das ganze dann schon etwas schwieriger und so sah ich wohl irgendwann so verzweifelt aus, dass mich ein Mann ganz nett gefragt hat, ob er mir weiterhelfen kann. Insgesamt hoffe ich nur, dass der ganze Fußmarsch auch was gebracht hat und ich mindestens 3 Kilo angenommen habe hihi. :D 
Um nochmal kurz den gestrigen Tag zusammenzufassen:  Es hat tatsächlich in meiner chaotischen Familie geklappt, dass ich mit der Georgia und ihrer Tochter Stacy zurück in die Stadt fahren konnte. Auf dem Weg haben wir noch bei einem kleinem Imbiss angehalten und die beiden haben mich zum Essen eingeladen, soo lieb! Die Stacy ist auch wahnsinnig nett und wir haben uns super gut unterhalten. Im Apartment angekommen sollte ich L. überraschen, weil er nicht wusste, dass ich kam und ich sollte checken, ob er betrunken oder bekifft ist haha. Der ist dann aber auch sofort in einen Club abgedüst und irgendwann um 3 Uhr nachts werde ich von den sanften Klängen kreischender Mädchen wach, die er mit nach Hause geschleppt hat. Dem Trubel durfte ich dann erstmal lauschen, bis ich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder eingedöst bin. 
Naja morgen treffe ich mich mit Viktoria und wir machen mal ein bisschen Sightseeing durch die Stadt, darauf freue ich mich schon. 
Jetzt bin ich aber hundemüde ich freue mich auf die erste Nacht in meinem neuen Heim. :) 
Hier sind noch ein paar Fotos von meinem Zimmer und den Einkäufen. :)



Donnerstag, 5. September 2013



Schon 4, 5 Wochen bin ich mittlerweile hier in New York! Die Zeit vergeht so schnell, es kommt mir gar nicht so lange vor. :O 
In den vergangenen Tagen ist eigentlich nicht so viel passiert. Dienstag war ich mit den Jungs alleine und wir haben in einem Diner gefrühstückt, das war cool.
Alles in allem kann man aber im Moment schon sagen, dass ich fürs skypen und Gossip Girl und Shoppingqueen schauen bezahlt werde haha, weil die Jungs meistens Videospiele spielen wollen und so sehr ich auch versuche sie davon abzubringen ist das wahrscheinlich bei 12 und 16 jährigen unmöglich! Naja gestern waren wir aber mit den Hunden am Strand und das war wirklich wunderschön, die haben sich richtig ausgetobt. Abends waren dann wieder alle irgendwie weg und ich habe für die Haushälterin G. und mich Burger geholt, yummi! In den Hamptons ist aber alles so unglaublich teuer, ich habe für 2 Burger mit Pommes und ohne Getränk 45 Dollar bezahlt. :O Ist das nicht krass? Ich war jedenfalls ziemlich geschockt. 
Heute war der Tag, wie nicht anders zu erwarten auch recht chillig, habe vorhin mit Lea geskypt <3 und danach eine mittelschwere Krise durchlebt, weil ich schon wieder ca. 15 Minuten mein Portmonee gesucht habe und es dann im Endeffekt hinterm Bett war. Ich muss mich langsam definitiv zusammenreißen. :D 
Morgen darf ich wahrscheinlich eendlich in die Stadt, obwohl die Familie erst Sonntag fährt, aber G. und ihre Tochter werden mich wohl mitnehmen. Ohhh ich freue mich soo!! Ich liebe zwar die Hamptons aber jetzt wird es Zeit für ein bisschen Stadtluft hihi.
Hier sind noch ein paar neue Bilder. :)