Donnerstag, 24. Oktober 2013
Larissa die Autoexpertin!
Als allererste muss ich euch jetzt erstmal von einer recht lustigen und Larissa-typischen Sache erzählen, die mir gestern passiert ist. Als ich im Auto auf dem Weg zu Lukas Schule war, um ihn abzuholen, bemerke ich plötzlich, dass ich relativ schlecht vorankomme, obwohl ich das Gas voll durchgedrückt hatte. Das hat mich dann ein bisschen stutzig gemacht und so habe ich ganz lässig die Anzeige gecheckt und da stand, dass die Handbremse angezogen ist. Hm, blöööd, denn ich hatte irgendwie vergessen, wie man die entsperrt ( das ist eine andere als die der meisten deutschen Autos ) und so drückte ich schlauerweise erstmal noch weiter mit dem Fuß auf die Bremse, in der Hoffnung, sie würde sich so lösen. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber dadurch wurde es nur noch schlimmer, und schups kam ich mit dem Auto gar nicht mehr voran, wobei anzumerken ist, dass ich mitten auf einer doch recht gut befahrenen Einbahnstraße stand und sich so langsam aber sich hinter mir eine klitzekleine new-york-typische hupende Automenge ansammelte, da ich ja nicht über die grüne Ampel fahren konnte und allen den Weg versperrte. Nach kurzer Überlegung habe ich akzeptiert, dass ich das alleine nicht schaffe und bin verzweifelt ausgestiegen und zu dem wild hupenden direkt hinter mir stehendem Auto gerannt und habe mein Bitte um Hilfe ganz freundlich und verloren dargeboten. Ein Mann kam dann und hat sich ins Auto gesetzt und ebenfalls vergeblich versucht, das dummer Ding zu lösen ( Hah! ), als dann endlich mein schulbusfahrender Retter zur Hilfe eilte und mit einem Handgriff die Bremse lockerte. :O ( That's what I do! hat er mir freundlich entgegengebrüllt ). Nunja somit konnte ich glücklich und zufrieden weiterfahren und alles nahm ein gutes Ende!
Gestern Abend habe ich mich dann noch mit Stella auf einen Kinderkakao im Starbucks getroffen, was wie immer super war.
Ach und heute habe ich eeendlich mein Halloweenkostüm gekauft, wuhuu. Ich werde mich als Matrosin verkleiden, denn am Samstag gehen wir auf eine Halloweenparty, bin schon echt gespannt wie das hier wird! Heute Morgen allerdings habe ich dummerweise verschlafen und anstatt um 20 vor 7 war ich dann ne halbe Stunde zu spät oben. :( Aber da habe ich erstmal wieder gemerkt, was ich für eine super Familie erwischt habe, denn Alex begrüßte mich mit einem Oh hi sweetypie, it doens't matter, no problem, that happens :) Sooo nett! :))
Morgen kommt mich irrerweise Janine Korupka aus Unna besuchen, sie macht auch Au Pair auf Long Island und wir gehen zusammen mit Leonie abends feiern. :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen